Eventagentur

Die zoraLit-Eventagentur bietet Verlagen an, die Organisation von Buchpremieren, Lesungen und Lesereisen zu übernehmen. Da jede Veranstaltung, jedes Buchprojekt und jede Autor:in individuell ist, prüfen wir Anfragen vor Beginn der Zusammenarbeit und bitten zu diesem Zweck um Informationen zum Buch und zum:r Autor:in (Erscheinungstermin, Vita, Leseprobe von mind. 50 Seiten).

Anfragen können gerne per Mail an events@zoralit.de geschickt werden. Wir melden uns so bald wie möglich zurück!

Alyssa Fenner und Sabina Everts sind seit vielen Jahren mit der Konzeption, Planung und Umsetzung von Buchpremieren und anderen Literaturveranstaltungen betraut. Ihr gemeinsamer Erfahrungshintergrund umfasst die Lesungsakquise und Lesereisenplanung für deutschsprachige und internationale Autor:innen, die Planung zahlreicher Gesprächsabende, Premieren, Festivals, Lesungen und Konzerte  sowie die Kuration und Organisation des Berliner Bilderbuchfests. Dank ihres großen Netzwerks stehen sie in engem Austausch mit Autor:innen, Veranstalter:innen, Moderator:innen, Clubs und Bars, Festival-Veranstalter:innen, Musiker:innen und Buchhändler:innen in Berlin und anderen deutschen Städten. Mitunter übernehmen sie selbst Moderationen.

Die Einnahmen der Eventagentur fließen vollständig in die Genossenschaft und unterstützen die Zwecke der zoraLit eG.